City Dream | 城市梦

Bitte gib uns ein Feedback!

    Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen.
    Hat alles funktioniert? Sehr gut, auch hierzu sind wir auf Dein Feedback gespannt.

    Wie hat Dir dieses Programm gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut

    Wie hast Du von uns erfahren?
    RadioPresseEmpfehlungInternet

    Wie hat Dir das Online-Format gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut
    Anmerkung
    Wenn es Probleme gab, versuche es bitte so genau wie möglich zu beschreiben: Welches Anzeigegerät, welches Betriebssystem, welcher Browser, Stream auf Smart-TV, etc. Dies hilft uns besser zu werden. Hab vielen Dank.


    Ich bin mit der Auswertung meiner gesendeten Feedback-Angaben einverstanden.

    City Dream | 城市梦

    Dokumentarfilm · China · 2019 · 102min. · OmeU · FSK keine Angabe
    Regie: Chen Weijun

    Ein kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Wuhan gedrehter Dokumentarfilm: Der 70-jährige Wanderarbeiter Wang Tiancheng betreibt bereits seit 14 Jahren einen Straßenstand in der Lumo Road in Wuhan. Seine Familie ist von Schicksalsschlägen geplagt, alle Hoffnung ruht auf Enkelin Pingping, die in der Stadt die Mittelschule besucht und eine Chance darauf hat, den „Hukou“ der Stadt zu erlangen, also eine rechtmäßige Bürgerin Wuhans zu werden. Im Zuge der Gentrifizierung soll die Straße von fliegenden Händlern gesäubert werden – ein zäher Kampf entsteht zwischen Opa Wang und den örtlichen Behörden.