Shattered | 老唐头

Bitte gib uns ein Feedback!

    Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen.
    Hat alles funktioniert? Sehr gut, auch hierzu sind wir auf Dein Feedback gespannt.

    Wie hat Dir dieses Programm gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut

    Wie hast Du von uns erfahren?
    RadioPresseEmpfehlungInternet

    Wie hat Dir das Online-Format gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut
    Anmerkung
    Wenn es Probleme gab, versuche es bitte so genau wie möglich zu beschreiben: Welches Anzeigegerät, welches Betriebssystem, welcher Browser, Stream auf Smart-TV, etc. Dies hilft uns besser zu werden. Hab vielen Dank.


    Ich bin mit der Auswertung meiner gesendeten Feedback-Angaben einverstanden.

    Shattered | 老唐头

    Dokumentarfilm · China · 2011 · 85min. · OmeU · FSK 16
    Regie: Xu Tong

    Tang Caifeng, die ein illegales Bordell führte und sich bemühte für eine ihrer Mitarbeiterinnen die Freilassung aus dem Gefängnis zu bewirken, kehrt in ihr altes Elternhaus in der tief verschneiten Provinz Heilongjiang zurück, um das chinesische Neujahrsfest mit ihrem 80-jährigen Vater, dem alten Tang, zu verbringen. Auch ihre Geschwister kommen zu Besuch. Der Film portraitiert die gemeinsamen Tage der Familie, in denen viel gelacht, aber auch gestritten wird. Gemeinsam singen sie, erzählen alte Gruselgeschichten, erwecken ferne Erinnerungen an die Revolution, und entfachen ein Feuer für ihre verstorbene Mutter. Der alte Tang ist ein faszinierender Geschichtenerzähler, besonders wenn es um all die historischen Begebenheiten geht, die er bereits durchlebt hat oder um Bestattungsrituale und den Volksglauben. Ein bunter, verrückter Dokumentarfilm aus dem hohen Norden Chinas.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen des Festivals ist dieser nicht in HD. Er wurde mit einer 720p HDCam gedreht und ist nur 15GB groß. Nichtsdestotrotz sehr sehenswert!