The Family in the Sinkhole | 天坑人家

Bitte gib uns ein Feedback!

    Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen.
    Hat alles funktioniert? Sehr gut, auch hierzu sind wir auf Dein Feedback gespannt.

    Wie hat Dir dieses Programm gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut

    Wie hast Du von uns erfahren?
    RadioPresseEmpfehlungInternet

    Wie hat Dir das Online-Format gefallen?
    Sehr gutGutNicht so gut
    Anmerkung
    Wenn es Probleme gab, versuche es bitte so genau wie möglich zu beschreiben: Welches Anzeigegerät, welches Betriebssystem, welcher Browser, Stream auf Smart-TV, etc. Dies hilft uns besser zu werden. Hab vielen Dank.


    Ich bin mit der Auswertung meiner gesendeten Feedback-Angaben einverstanden.

    The Family in the Sinkhole | 天坑人家

    Dokumentarfilm · China · 2018 · 71min. · OmeU · FSK keine Angabe
    Regie: Yao Zubiao

    Das kleine Dorf Daguoquan liegt in der größten Sinkhöhle der Provinz Yunnan. Das einst abgeschnittene Dorf hat in den letzten Jahren vermehrt Touristen angezogen. Einige der Dorfbewohner sowie die Lokalregierung sehen darin die Zukunft, andere dagegen wehren sich und möchten den traditionellen Lebensstil bewahren. Ein erheiternder Familienkonflikt steht exemplarisch für dieses Spannungsfeld: Der junge Xiuxiang beginnt in Anlehnung an den offiziellen Tourismusentwicklungsplan und mit Unterstützung der örtlichen Behörden, das Dorf zu „verschönern“. Er trifft jedoch bald auf den Widerstand seiner eigenen Mutter, die sich nicht von lieb gewonnenen Habseligkeiten trennen will und darauf besteht, ihr Schwein weiterhin im Keller zu halten.